Menu
Seitenanfang

Vom Loch im Wasser...

...und anderen Wirklichkeitsverwechslungen

Aus einem ersten Kontakt beim HALBSTARK-Festival 2012 entwickelte sich eine langfristige und produktive Zusammenarbeit zwischen dem Jungen Theater Münster und dem Performancekollektiv Fetter Fisch. Als Institut für Angewandte Wirklichkeitsverwechslung forschten sie zwei Jahre lang über Spiel und Wirklichkeit.

Nun stellt das Institut seine Arbeit in einer Ausstellung vor. Mit Fotos, einer Soundinstallation und verschiedenen Beiträgen der beteiligten Künstler werden die Stationen der Wirklichkeitsverwechslung in Münster dokumentiert und noch einmal zum Leben erweckt. Darüber hinaus berichten Mitarbeiter des Instituts von der Zusammenarbeit der beteiligten Akteure und stellen in einem kurzen Überblick andere Projekte vor, die durch den Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes gefördert werden.

  • Samstag, 25. Oktober, 14.30 Uhr, Theater Münster, Foyer
  • Unter anderem mit Julia Dina Heße (Leiterin Junges Theater Münster), Heike Kortenkamp (Dramaturgin Performancekollektiv Fetter Fisch) und den Schauspielern, Künstlern und Performern vom Institut für Angewandte Wirklichkeitsverwechslung
  • Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes