Theaterfestival „Halbstark“ hat starke Partner

Schauspiel- Tanz- und Musikensembles aus ganz Europa kommen vom 23. bis 28. Oktober nach Münster und ins Münsterland. Im Gepäck: Ein kraftvolles Programm für Kinder zwischen neun und 13 Jahren. Das Theaterfestival „Halbstark“ widmet sich Grenzgängern zwischen Kindheit und Jugend. 16 Produktionen stehen für sie auf dem Programm, dazu gibt es Theatergespräche, Diskussionsforen, Ausstellungen und Partys. Viele Partner und Förderer machen „Halbstark“ möglich.

Dienstag, 07. Oktober 2014

Von links: Festivalleiterin Silvia Andringa, Michael Andreae-Jäckering, Gisela Haak (Theater in der Meerwiese), Intendant Dr. Ulrich Peters, Kulturdezernentin Dr. Andrea Hanke, Sibylle Michel (Generalkonsulat des Königreichs der Niederlande), Daniela van der Pütten (Stadtwerke Münster), Julia Dina Heße, (Junges Theater Münster) Sandra Wehrmann (Wohn+Stadtbau), Kulturamtsleiterin Frauke Schnell, Frank Knura (Sparkasse Münsterland Ost), und Kerstin Stienemann (Kulturamt). Es fehlen: Dr. Christian Esch (NRW Kultursekretariat Wuppertal), Wolfgang Gottschlich (Land NRW), Georg Veit (Bezirksregierung Münster), Helmut Rudolph (Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial Versicherung), Sebastian Löw (Druckhaus Cramer), Christiane Wecek-Hambrock (Musik- und Theaterfreunde Münster)