Menu
Seitenanfang

„Halbstark“-Talente im Rampenlicht

Ob ein begabter Zeichner oder Schauspieler, ob gut im Rappen, fit im Vorlesen oder ein besonders heller Kopf in der Sternkunde - es gibt viele Begabungen, die 9- bis 13-Jährige auszeichnen. Gemeinsam mit den Stadtwerken Münster lädt das Internationale Theaterfestival „Halbstark“ Kinder dieser Altersgruppe ein, sich für einen Kurzauftritt beim Festival zu bewerben.

Dienstag, 19. August 2014

„Halbstark“ bringt Themen und Träume von jungen Menschen auf die Bühne. Dazu gehören auch die Talente aus Münster und dem Münsterland. Sie zeigen ihr Können inmitten internationaler Gastspiele aus Schauspiel, Tanz-, Musik- und Objekttheater. Vom 23. bis zum 28. Oktober befassen sich die Produktionen mit der Gefühlswelt der „Halbstarken“.

Bis zum 25. August bleibt Zeit, sich für das Talentcasting anzumelden. Die namhaft besetzte Jury freut sich auf viele kreative Ideen. Thomas Sur gehört dazu, Saxophonist, Texter und zugleich Gründer der Band Alcapell aus Münster, die 2012 als deutscher Gewinner das Weltfinale des Bandcontests „Emergenza“ erreichte. Volleyballerin Tess von Piekartz hat ihr Potential schon häufig unter Beweis gestellt. Erst im Mai hatte die niederländische Bundesliga-Spielerin ihren Vertrag beim USC Münster verlängert. Bei einem Theaterfestival darf natürlich eine Regisseurin nicht in der Jury fehlen: Festivalleiterin Silvia Andringa vervollständigt das Juroren-Team.

Das Casting ist im September bei den Stadtwerken Münster. Lampenfieber muss niemand haben: Ganz entspannt und ohne öffentliches Publikum unterstützen die erfahrenen Juroren die jungen Kandidatinnen und Kandidaten bei ihrer Präsentation und geben obendrein wertvolle Tipps.

Info: Bewerbungen mit Text-, Bild- oder Videomaterial nimmt das städtische Kulturamt entgegen, Stichwort „Junge Talente - Halbstark“, 48127 Münster; E-Mail-Adresse halbstark-festival@stadt-muenster.de., Telefon 4 92 41 09.